Die Winketour

Wink mal wieder!

Winketour? Was ist das?


Wir sind mit dem Rad unterwegs und alle Teilnehmer fahren dieselbe Strecke, aber nicht zusammen, sondern den Coronaregeln entsprechend alleine oder zu zweit. Die Strecke ist ein Rundkurs ohne Start und Ziel und soll in beiden Richtungen befahren werden. Überholte müssen die Überholer fahren lassen und eine Rudelbildung muss unbedingt vermieden werden.

Für die Winketour haben wir einen 21km Rundkurs ausgesucht, der in dem Dreieck Pöppinghausen – Suderwich - Horneburg verläuft. Die Tracks wurden veröffentlicht und am Sonntagmorgen ging es bei herrlichstem Wetter los. Ergebnis für Alle war ein amüsanter Vormittag mit ca. 35 Teilnehmer*innen, der auf Himmelfahrt spontan wiederholt wurde. Eine gemütliche Runde mit einem Hauch von Gruppengefühl, die bei Allen ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte.

Share by: