Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 170 Mitglieder, von denen ca. 100 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine

Wetter Herne

Bewölkt

13°C

Herne

Bewölkt

Feuchtigkeit: 53%

Wind: 20.92 km/h

  • 22 Okt 2018

    vereinzelte Schauer 13°C 6°C

  • 23 Okt 2018

    Bewölkt 13°C 5°C

Sparda

Besucherzähler

Heute 20

Gestern 39

Woche 20

Monat 628

Insgesamt 59586

RTF in Witten

Tour zur RTF in Witten
Den Weg zum Rheinischen Esel hat mir mein Routenplaner hervorragend entworfen und vom Rheinischen Esel zum Start in Witten war es nur ein Katzensprung. Um 9°°trafen wir uns von der RSG vor der Anmeldung. Den ersten Abschnitt, bis zur 1. Kontrolle, bewältigten wir in einer kleinen Gruppe. Die nur von mir gewählte 151er Schleife zeigte sich landschaftlich wunderbar und vom Profil her sehr anspruchsvoll. Besonders eine Höhenstraße im Oberbergischen Kreis schwang sich in endlosem, kleinteiligen, kurvigen Auf und Ab über die Höhen. Durch die späte Startzeit fiel ich auf der langen Strecke aus dem Zeitrahmen, den der Veranstalter gesetzt hatte, um dem zu erwartenden Nachmittagsverkehr auszuweichen.
Schließlich waren es für mich 180 km, fast 2000 hm. www.gpsies.com/map.do?fileId=fgsqifkivkxluipl