Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 170 Mitglieder, von denen ca. 100 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine

Wetter Herne

Regen

16°C

Herne

Regen

Feuchtigkeit: 58%

Wind: 22.53 km/h

  • 20 Okt 2017

    Regen 17°C 12°C

  • 21 Okt 2017

    vereinzelte Schauer 16°C 11°C

Sparda

Besucherzähler

Heute 10

Gestern 17

Woche 111

Monat 495

Insgesamt 43903

Immer Wind von vorne

Am Samstag traf sich die RSG zum jährlichen Einzelzeitfahren. Auf der Freifläche in Gerthe wurden sie von einem böigem Wind empfangen, der den Teilnehmern alles abverlangte.

Um 15.00 Uhr eröffnete Dietmar, als erster von zehn Startern den Wettbewerb. Von da ab quälten sich die Starter der RSG Herne nacheinander über die Strecke. Damen waren leider nicht am Start. Für die ca. 10 Kilometer musste der Rundkurs sechs mal gefahren werden. Im Anschluss gabs für die Starter und die Zuschauer noch Knabbereien und Getränke.

Die Bekanntgabe der Platzierungen erfolgt wie immer Ende November auf der Meisterfeier.

Bilder  .... hier